Nahrungsergänzungsmittel zum zunehmen

Herzlich willkommen auf meiner persönlichen Website!
Mein Name ist Philip Baum und ich helfe Dir beim Zunehmen.

[Nahrungsergänzungsmittel zum zunehmen]
Neben dem Weg sein Gewicht mit einer ausgewogenen Ernährung und Kraftsport zu erhöhen, gibt es natürlich noch die Möglichkeit der Nahrungsergänzungsmittel. Diese sollten, wie der Name schon sagt, immer nur eine Ergänzung zu deiner Ernährung darstellen, und keinesfalls einen Ersatz. Dennoch können sie dir deine Gewichtszunahme ein bisschen erleichtern und die Waage zeigt flott ein paar mehr Kilos an. Doch auch bei Ergänzungen gibt es einiges zu beachten, schließlich ist nicht alles was auf dem Markt existiert auch gut.

Maltodextrin

Maltodextrin ist eines der Nahrungsergänzungsmittel, dessen Wirkung unbestritten ist. Sogar Kleinstkinder bekommen es unter ihre Nahrung gemischt, um eine Gewichtszunahme anzuregen, und Leistungssportler füllen damit ihre Glykogenspeicher während oder nach dem Sport auf. Es ist ein allgemein von Ärzten anerkanntes Mittel zur Gewichtszunahme. Das Gemisch aus Kohlenhydraten liefert schnell Kalorien und Energie, genauer gesagt an die 400 Kalorien pro 100 Gramm. Und das ohne den Magen oder den Darm zu belasten. Das Produkt aus Maisstärke lässt sich dank seiner Wasserlöslichkeit in kalte und warme Speisen unterrühren, aber auch in Getränke.

Damit kannst du es nicht nur morgens in den Orangensaft untermischen, sondern auch gleich in die Haferflocken, mittags ins Kartoffelpüree und abends in den Jogurt. Besonders vorteilhaft ist auch die Wirkung von Maltodextrin auf den Blutzuckerspiegel. Die Maisstärke belastet den Insulinspiegel nicht in derselben Weise, wie beispielsweise Schokolade. Diese lässt den den Insulinspiegel schnell ansteigen und dann wieder rasant fallen. Maltodextrin hingegen steigert den Insulinspiegel nach und nach und lässt ihn dann auch langsam wieder sinken, was definitiv die bessere Variante des Blutzuckerspiegelanstiegs ist.

>> Hier findest du das Pulver <<

Instant Oats

Instant Oats eignen sich super zu einer Gewichtszunahme. Sie enthalten neben Proteinen vor allem viele Kohlenhydrate. 100 Gramm Instant Oats haben sage und schreibe 380 Kalorien, davon 62 Gramm Kohlenhydrate und 11 Gramm Protein. Mit Vollmilch gemischt schmeckt es nicht nur noch besser, sondern hat auch noch extra Kalorien. Da dieses Produkt in Form von Pulver verkauft wird, eignet es sich nicht nur als Getränk zwischendurch, sondern auch super untergemischt im Pfannkuchenteig. Mit verschiedenen Geschmackssorten kannst du außerdem ein wenig Abwechslung in deinen Alltag bringen.

>> Findest du *hier* <<

Müsliriegel

 Müsliriegel haben vor allem zwei Vorteile: Sie sind flott eingepackt und eignen sich somit als perfekter Snack, plus sie haben viele Kalorien. Auf einen Riegel kommen schnell mal an die 400 Kalorien und bis zu 60 Gramm Kohlenhydrate. Ideal um dein Gewicht ein bisschen zu steigern. Sie liefern durch viele Kohlenhydrate schnell Energie und sättigen nicht allzu lange, weshalb du schnell erneut Hunger bekommst. Auf dem Markt existieren viele verschiedene Anbieter und Sorten, daher ist es sinnvoll, nach einem Riegel Ausschau zu halten der ein paar Proteine liefert und vor allem, der dir schmeckt! Denn wem es schmeckt, dem fällt es auch leichter öfter zuzugreifen. Wir empfehlen den TNT Oatbar, denn der ist mit circa 500 Kalorien pro Stück eine richtige Kalorienbombe, und hat außerdem 7,6 Gramm Eiweiß. Wie die meisten Müsliriegel besteht er größtenteils aus Haferflocken und Invertzuckersirup.

>> Kannst du hier bestellen <<

Enery-Gele

Dieses Nahrungsergänzungsmittel zum zunehmen ist vor allem beliebt im Ausdauersport, da es schnell viel Energie liefert. Radrennprofis nutzen es beispielsweise während Wettkämpfen und im Training, um maximale Leistung zu erzielen. Das heißt aber nicht, dass du nicht auch zugreifen darfst. Diese Gele sind nicht nur ein schneller Snack für zwischendurch, sie enthalten auch extrem viele Kohlenhydrate und Mineralstoffe. Das hält den Blutdruck aufrecht und unterstützt die Muskeln.

>> Hier geht's zum Gel <<

Weight Gainer

Weight Gainer bedeuten übersetzt so etwas wie Gewicht Gewinner. Solche Nahrungsergänzungsmittel zum zunehmen werden gerne im Zuge einer Gewichtszunahme empfohlen. Doch trotz ihrer vielen Kalorien sollte darauf hingewiesen werden, dass neben Kohlenhydraten und Eiweiß einige andere Zusatzstoffe untergemischt sind, die der Körper nicht zwingend braucht. Das lässt einen Weight Gainer aber sehr teuer werden, obwohl es Alternativen wie beispielsweise Instant Oats gibt, die ähnlich viele Kalorien liefern. Mit dem Vorteil, dass diese nicht so sehr auf den Geldbeutel schlagen, wie Weight Gainer. Dieses Produkt eignet sich also grundsätzlich schon für eine Gewichtszunahme, kann der Konkurrenz durch Alternativen aber nicht standhalten.

>> Hier findest du einen Weight Gainer <<

Kreatin - Nahrungsergänzungsmittel zum zunehmen

Kreatin ist besonders bekannt im Bereich des Krafttrainings. Es wirkt bei kurzen und intensiven Belastungen leistungssteigernd. Seine leistungssteigernde Wirkung ist wissenschaftlich erwiesen, aber es bleibt fraglich ob es im Zuge einer Gewichtszunahme tatsächlich Ergebnisse liefern kann. Kreatin wird zwar nachgesagt, man würde Wasser einlagern, was sich natürlich auch auf der Waage bemerkbar macht, aber dennoch ist Vorsicht geboten. Immerhin ist Wasser nicht gleich Fett oder Muskel, worauf wir bei einer Zunahme ja eigentlich hinaus wollen. Ebenso ist darauf hinzuweisen, dass Kreatin die Nieren stark belastet und auf lange Sicht nicht dauerhaft eingenommen werden kann, womit dann auch angebliche Wassereinlagerungen wieder hinfällig sind. Im Zusammenhang mit einem guten Krafttraining kann eine Leistungssteigerung erwartet werden, was dem Muskelwachstum förderlich ist. Das zeigt sich natürlich auch auf der Waage und ohne ein entsprechendes Krafttraining kann die Wirkung von Kreatin allerdings gegen null gehen und von einer Einnahme wäre in diesem Fall abzuraten.

>> Hier findest du ein sehr gutes Kreatin Pulver <<

Tabletten

Im Internet existieren die verschiedensten, teils sehr fragwürdigen Seiten, die allerlei Tabletten zu einer Zunahme vertreiben. An dieser Stelle müssen wir dir dringendst von der Einnahme dieser abraten! Nicht nur, dass einige dieser Tabletten die erwartete Wirkung nicht erzielen, viele davon können ernsthaft gesundheitsschädlich sein. Einige der angebotenen Tabletten werden in Fernost ohne Berücksichtigung von Gesundheitsstandards produziert und sind daher in Deutschland meistens auch zu Recht illegal. Ebenfalls abzuraten ist von stoffwechselverlangsamenden Tabletten aus der Apotheke. Diese werden bei einer Schilddrüsenüberfunktion von Ärzten verschrieben. Solltest du nicht von dieser Krankheit betroffen sein, haben diese Tabletten auch nichts in deinem Körper verloren. Denn auch sie können gesundheitliche Schäden anrichten, sollte keine Krankheit diagnostiziert sein.

Das passende Coaching

Nahrungsergänzungsmittel zum zunehmen - Zunehmtagebuch Kurstest

Der Zunehm-Kurs im Test...
Funktioniert es wirklich?

JETZT nachmachen >>

Für weitere Tipps, wie du dein Traumgewicht erreichst, stehen wir dir gerne zur Seite. Neben einer passenden Ernährung können wir dir ebenfalls bei der Wahl und Umsetzung eines Trainingsplans, sowie Rezeptvorschlägen helfen. Wir bieten dir vor allem Erfahrung im Bereich der Gewichtszunahme und können somit auf Grundlage dieser vorab Fehler vermeiden und dir zu deinem Erfolg verhelfen. Es ist uns ein persönliches Anliegen, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst und wir unterstützen dich gerne auf deinem Weg. Wenn du den Willen hast endlich gesund und vor allem schnell und nachhaltig zuzunehmen, solltest du dir das hier einmal ansehen: *hier* klicken!

Nahrungsergänzungsmittel zum zunehmen - Mehr erfahren...

Alle meine Zunehm-Tipps auf einen Blick ...

Du hast keine Lust dir jeden Tipp einzeln heraus zu suchen?
Lass dir alle Tipps gesammelt als PDF zuschicken!

Zunehm Tipps Download - Nahrungsergänzungsmittel zum zunehmen - Blog Philip Baum
arrow
Nahrungsergänzungsmittel zum zunehmen | Alle Zunehm-Tipps auf einen Blick!