schnell zunehmen Mann

Herzlich willkommen auf meiner persönlichen Website!
Mein Name ist Philip Baum und ich helfe Dir beim Zunehmen.

Das Problem des Gefühls zu wenig Gewicht auf die Waage zu bringen, kennen Frauen natürlich mindestens genauso gut wie Männer, doch scheint das Phänomen beim männlichen Geschlecht häufiger vorzukommen. Ebenso ist das vermeintliche zu dünn sein von Männern in der Gesellschaft weniger anerkannt, als dünne Frauen. Dann fallen Begriffe wie Spargeltarzan und Lauch. Nicht sehr nett, und erst recht nicht förderlich für das Selbstbewusstsein. Kein Wunder, dass die Fitnessstudios derzeit überrannt werden, wo sich doch das Idealbild des Mannes in den letzten Jahren der Figur von Comic Helden wie Captain America angenähert hat. Zu aller erst sei hier darauf verwiesen, dass dieses Idealbild nicht nur sehr schwer erreichbar ist, sondern auch, dass Idealbilder sich ändern. Jeder ist ein Kind seiner Zeit und wir sollten uns nicht in Schubladen stecken lassen, bloß weil wir dem momentanen Gusto der Gesellschaft nicht entsprechen. Ob Spargeltarzan oder Captain America, wir sind alle gleich viel Wert und haben alle eine Daseinsberechtigung. Wer zunehmen will sollte das also für sich tun und nicht für irgendjemand anderen.

Kalorienüberblick für eine Zunahme

Um einen Kilogramm zuzunehmen musst du circa 7000 Kalorien zusätzlich zu deinem Grundumsatz zu dir nehmen. Der Grundumsatz liegt bei einem Mann mit durchschnittlicher Körpergröße bei etwa 2000 Kalorien am Tag. Addiert wird dann die Menge an Bewegung, die im Laufe des Tages angesammelt wird, also verbrannte Kalorien. Bei einem aktiven Tag sind das schnell weitere 500 bis 600 Kalorien. Damit wären wir dann schon bei 2600 Kalorien, die du deinem Körper zuführen musst, nur um dein Gewicht zu halten. Um aber zuzunehmen, müssen deinem Körper jetzt weitere Kalorien zugeführt werden. Das bedeutet anstelle von 2600 Kalorien, nimmst du beispielsweise 2900 Kalorien am Tag zu dir. Bei einer langsamen Steigerung der Nahrungs- und Kalorienzufuhr fällt es deinem Körper leichter die neue Menge an Nährstoffen zu verarbeiten und das Zunehmen wird leichter. Ebenso können 5 bis 6 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt helfen. So muss dein Magen nicht auf einmal mit mehr Volumen und mehr Nährstoffen klarkommen und kann sich an die neue Menge Lebensmittel gewöhnen.

Zunehmen mann - Philip Baum Kurstest

Der Zunehm-Kurs im Test...
Funktioniert es wirklich?

JETZT nachmachen >>

Das Grundkonzept - schnell zunehmen Mann
Das Grundkonzept - schnell zunehmen Mann - Philip Baum Blog

Der Vorteil von Fett sind ganz klar die vielen Kalorien, die fettige Lebensmittel mit sich bringen. Eiweiß sättigt von den drei Nährstoffen am längsten und versorgt primär deine Muskeln mit ausreichend Energie. Der Körper braucht alle drei Nährstoffe, dennoch sollten kohlenhydratreiche und fettige Produkte den eiweißhaltigen Lebensmitteln aus benannten Gründen vorgezogen werden.

Lebensmittelliebling Vollmilch

Vollmilchprodukte ist immer die bessere Wahl im Hinblick auf Milchprodukte, wenn du zunehmen möchtest. Nicht nur, dass wertvolles Fett in den Lebensmitteln bleibt, sie hat auch mehr Kalorien. Mit dem Fett bleiben außerdem die Vitamine und Nährstoffe in der Nahrung, was zu einem wertvollen Produkt zum Zunehmen führt. Vollmilchprodukte versorgen dich mit reichlich Vitamin D und Vitamin A. Ein Glas Milch zum Frühstück, oder Haferflocken mit Milch oder Jogurt sind die perfekten Helfer für eine Gewichtszunahme.

Lebensmittelliebling Obstsaft

Obstsaft ist nicht nur gesund er enthält auch viele Kalorien bedingt durch seinen Fruchtzucker. Das hilft natürlich beim Zunehmen. Der Vorteil von Säften ist ihre Vielfalt. Am Morgen Orangensaft, am Mittag Apfelsaft, darauf der Tag Traubensaft und so weiter. Da wird dir sicher nie langweilig.

Lebensmittelliebling Nüsse

Nüsse sind reich an Fetten und damit auch reich an Kalorien. Sie können dir viele Nährstoffe und Ballaststoffe liefern, was sie zu einem richtigen Gesundmacher werden lässt. Nüsse stecken voller Vitamin B, Phosphor, Lecithin und Kalium, was sowohl deine Nerven, als auch dein Herz-Kreislauf-System unterstützt und stärkt. Ihr Vitamin B, Biotin und die enthaltene Folsäure schützen die Zellen. Allerdings gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Sorten von Nüssen. Mandeln enthalten beispielsweise viele Ballaststoffe, Macadamia Nüsse enthalten viel Fett und so weiter. Es empfehlen sich also lieber Nussmischungen, denn so kannst du von den verschiedenen Eigenschaften der Sorten profitieren.

schnell zunehmen Mann - In welchem Rahmen ist Zunehmen gesund?

Für eine gesunde und dennoch schnelle Gewichtszunahme, empfehlen wir 1 bis maximal 1,5 Kilogramm pro Woche. 1 Kilogramm pro Woche ist durch das erhöhen der Kalorienzufuhr durchaus erreichbar und bewegt sich außerdem im gesunden Rahmen. Wer 1,5 Kilogramm pro Woche zunehmen möchte, kann seine Zunahme mit Krafttraining unterstützen. Hierdurch kann Muskelmasse aufgebaut werden, die nicht nur deinen Körper unterstützt, sondern auch die Zahl auf der Waage höher werden lässt. Außerdem sei darauf verwiesen, dass gesunde Lebensmittel auf dem Ernährungsplan stehen. Natürlich ist das ein oder andere ungesunde Essen völlig in Ordnung, nur sollten sich solche Mahlzeiten in Grenzen halten. Denn ungesunde Lebensmittel haben zwar viele Kalorien, schädigen auf lange Sicht aber ehr, als dass sie guttun.

Krafttraining - schnell zunehmen Mann

1 kg Fett und 1 kg Muskeln unterscheiden sich optisch. Das Fett nimmt sehr viel mehr Raum ein, als die Muskelmasse, was allgemein zu dem Schluss geführt hat, dass Muskeln mehr wiegen als Fett. Das bedeutet für dich vor allem, dass die Waage auf Muskelwachstum mit einer höheren Zahl reagiert. Wer also zusätzlich zu einem Ernährungsplan mit Ziel der Gewichtszunahme Krafttraining macht, wird belohnt. Doch nur Krafttraining kann dir gewünschte Ergebnisse liefern. Es lässt den Muskel bei regelmäßigen Trainingseinheiten wachsen. Das führt natürlich zu höherem Gewicht, aber unterstützt gleichzeitig auch die Gelenke.

Krafttraining - schnell zunehmen Mann - Philip Baum Blog

Das unterstützt deinen Körper mit dem bald erhöhten Gewicht besser umgehen zu können. Außerdem regt Sport dein Hungergefühl an, was wiederum zu einer erhöhten Bereitschaft mehr zu essen führt. Ausdauertraining hingegen regt deine Fettverbrennung und deinen Stoffwechsel an. Das heißt wir verbrennen viele Kalorien und verlieren wieder an Gewicht. Nicht die beste Voraussetzung für eine Gewichtszunahme. Solltest du Fragen zu einem Krafttrainingsplan haben, kannst du uns gerne über unsere Website kontaktieren.

Geheimtipp Trainingspartner - schnell zunehmen Mann

Wir alle kennen das Gefühl, dann aber doch nicht unbedingt regelmäßig ins Fitnessstudio laufen zu wollen. Es mangelt uns an manchen Tagen eben einfach an der Motivation. Gut, dass es Wege gibt das Gehirn auszutricksen! Gemeint sind Gleichgesinnte, die dein Training mit Gesellschaft und Spaß in die richtigen Bahnen lenken können. Dann fällt das Training gleich leichter. Hinzu kommt, dass der Mensch dazu neigt, feste Verabredungen nicht aus einer Laune heraus abzusagen. Wer also manchmal den sprichwörtlichen Tritt in den Hintern braucht, kann mit einem Trainingspartner den Weg zum Fitnessstudio und damit auch zum Zielgewicht schaffen.

schnell zunehmen Mann  - das könnte dich auch interessieren ...

Alle meine Zunehm-Tipps auf einen Blick ...

Du hast keine Lust dir jeden Tipp einzeln heraus zu suchen?
Lass dir alle Tipps gesammelt als PDF zuschicken!

Zunehm Tipps Download - schnell zunehmen Mann - Blog Philip Baum
arrow
Produkte zum Zunehmen | Alle Zunehm-Tipps auf einen Blick!