Tipps zum Zunehmen

Herzlich willkommen auf meiner persönlichen Website!
Mein Name ist Philip Baum und ich helfe Menschen beim Zunehmen.

Tipps zum Zunehmen - Einführung...

Zunehmen - Für einige ein unerwünschter Nebeneffekt zum Essen, für andere ein Traum...

Ob aus gesundheitlichen Gründen, oder der Optik halber. Die Zeiten vom Ideal der abgemagerten Hungerhaken, die über die Laufstege stolzieren, rückt mehr und mehr in den Hintergrund. Zum Glück, denn jeder der selbst Probleme mit dem Zunehmen hat, weiß, dass dünn sein, auch wenn es lange Zeit dem Ideal unserer Gesellschaft entsprach, ab einem bestimmten Grad mit Sicherheit kein Segen mehr ist.

Stell mir deine Fragen auf Facebook:

Tipps zum Zunehmen - Facebook Nachricht Philip Baum

Klicke auf das Bild, scan den Code oder klicke hier um mir Deine Frage zustellen »

Tipps zum Zunehmen - facebook-klick-banner-gruppe
Tipps zum Zunehmen - 3 Zunehmfehler

Wie so oft, wenn es um Veränderungen der eigenen Figur geht, führt an der passenden Ernährung kein Weg vorbei. Wer zunehmen will, muss seinen Kalorienverbrauch nicht nur decken, sondern auch noch überschreiten! Jeder der Probleme hat sein Gewicht zu steigern, wird wissen, dass das gar nicht so einfach ist. Doch um dir das ganze ein wenig zu erleichtern, haben wir dir hier, auf eigener Erfahrung basierend, ein paar Tipps zusammengestellt, die dir dabei helfen sollen, den entscheidenen Schritt in Richtung deines Wohlfühlkörpers zu wagen.

Tipps zum Zunehmen - Aus Tagebuch Tag #1

Kenne dein "Warum"...

Der wahrscheinlich größte Faktor, der unser Zunehmen beeinflusst ist unsere Motivation und das Durchhaltevermögen.
Du solltest eine glasklare Richtung im Kopf haben. Am besten funktioniert das, wenn wir all unsere Gründe aufschreiben.
Geh hin und besorg dir ein Blatt Papier. Nun schreibst du 10 Minuten lang auf, warum du zunehmen möchtest.
Wenn du dir dieses Papier in Situationen ansiehst, in denen du nicht isst weil du vielleicht zu faul bist dir etwas zu Essen zu machen - wirst du schlagartig Appetit verspüren.
Mehr dazu findest du hier...

Tipps zum Zunehmen - Aus Tagebuch Tag #2

Lege dir Gewohnheiten an...

Ein unbeschreiblich effektiver Geheimtipp sind Gewohnheiten!
Doch nicht die Gewohnheit nicht zu essen oder das essen auf zu schieben.
Du solltest dir die Gewohnheit regelmäßig zu essen angewöhnen.

Geregelte Essenszeiten sind eine echte Hilfe!
Versuch jeden Tag zu den selben Uhrzeiten zu essen, so vergisst du keine Mahlzeit und sobald du das ganze über einen gewissen Zeitraum hinweg machst, wird dein Körper dich sogar an die Aufnahme deiner Nahrung erinnern.

Tipps zum Zunehmen - Aus Tagebuch Tag #3

Lebensmittel mit einer hohen Kaloriendichte...

Hierzu habe ich vor wenigen Tagen bereits einen Beitrag veröffentlicht:
>>Hier ansehen<<

Energiedichte Lebensmittel sind quasi die naturelle Wunderwaffe für uns.
So müssen wir keine ekligen Shakes oder Präparate konsomieren.
Naturbelassen schmeckt es doch immer noch am besten stimmts?

Näheres findest du hier...

Tipps zum Zunehmen - Philip Baum | Alle Zunehm-Tipps auf einen Blick
Tipps zum Zunehmen - Aus Tagebuch Tag #4

Iss was dir schmeckt...

Falls du mich schon etwas länger verfolgst, weißt du sicherlich, dass ich kein Fan von Einheitsplänen bin.
Jeder Mensch tickt anders, hat andere Vorlieben und isst auch anders als beispielsweise sein/e bester Freund/in.
Du solltest dir also nicht vorschreiben lassen, was du zu essen oder zu trinken hast.
Das Zunehmen mit den eigenen Vorlieben geht schneller und ist viel effektiver als das Zunehmen mit einem x-beliebigen Ernährungsplan!

Tipps zum Zunehmen - Aus Tagebuch Tag #5

Der richtige Sport?

  • Den richtigen Sport gibt es nicht - versprochen.
    Im Grunde genommen wird dich der Sport auch zuerst von deinem Ziel abhalten.
    Aber vielleicht sollten wir vorne anfangen:
    Sport ist sinnvoll und auch notwendig! Doch durch unseren Sport verbrennen wir auch Kalorien.
    Es gibt also zwei Gründe, warum wir trotz eines erhöhten Kalorienbedarfs Sport treiben sollten:
  • Grund #1 Dein Körper wird durch mehr Körpergewicht höher beansprucht. Mit einem gezielten Muskelaufbau können wir ihm helfen.
  • Grund #2 Dein Körper bleibt straff. Wir können zu einem Teil kontrollieren wo wir zunehmen. Du kannst deinen Po und deinen Bauch formen.

Tipps zum Zunehmen - so geht es für dich weiter...

Ich hoffe dir haben einige dieser Anregungen weitergeholfen. Das Thema Zunehmen kann sehr komplex sein und viele kommen nicht um eine genaue Auseinandersetzung mit der eigenen Ernährung herum. Diese Tipps sollen es dir leichter machen den Einstieg zu finden, damit auch du erfolgreich zunehmen kannst. Was jedoch einzig und allein letzten Endes darüber entscheidest, wie viel morgens auf der Wage steht ist, ob du deinen Kalorienverbrauch überschritten hast! Wenn du dich also an das Motto „Iss mehr, als du verbrennst!“ hältst, sollte deinem Erfolg nichts mehr im Wege stehen!

Wenn dich das Thema Zunehmen weiter interessiert, dann schau dir doch noch andere unserer Einträge dazu an. Informative Texte und alles wissenswerte, was dir beim Zunehmen hilft, findest du hier.

Das könnte dich auch interessieren ...

Alle meine Zunehm-Tipps auf einen Blick ...

Du hast keine Lust dir jeden Tipp einzeln heraus zu suchen?
Lass dir alle Tipps gesammelt als PDF zuschicken!

Tipps Download zunehmen - Philip Baum Blog - Tipps zum zunehmen
arrow