Schnell zunehmen - Ernährungsplan

Herzlich willkommen auf meiner persönlichen Website!
Mein Name ist Philip Baum und ich helfe Menschen beim Zunehmen.

Schnell zunehmen, ein Rätzel? - So nimmst du 4,3 Kg in einem Monat zu...

[schnell zunehmen Ernährungsplan]
Im letzten Monat habe ich 4,3 Kg zunehmen können.
Heute möchte ich dir meine Ernährung an Hand eines Beispiel Tages zeigen.
Ich habe es für dich in Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks aufgeteilt.

Solltest du auf der Suche nach #Tipps zum Zunehmen sein, kannst du dir HIER 13 Seiten kostenlos herunterladen...

das Frühstück 🙂

Tomate
Ei
Hähnchenbrust
Remoulade
Nutella
Bauern Brot
Vollkorntoast
Gewürze

So bereite ich mir mein Frühstück zu:

Lege zwei Scheiben des Bauernbrots auf einen Teller und erhitze anschließend etwas Öl in einer Pfanne. Nun beschmierst du beide Scheiben mit etwas Remoulade und belegst sie mit der Hähnchenbrust. In der Pfanne brätst du dir zwei bis drei Eier. Während dein Eier braten kannst du deine Tomate in Scheiben schneiden und diese ebenfalls auf dem Brot platzieren. Zum Schluss wird das Spiegelei auf dem Brot serviert.

Zu meinem deftigen Spiegelei-Brot esse ich gerne ein süßes Nutella-Brot.

Stell mir deine Fragen auf Facebook:

schnell zunehmen Ernährungsplan - Facebook Nachricht Philip Baum

Klicke auf das Bild, scan den Code oder klicke hier um mir Deine Frage zustellen »

schnell zunehmen Ernährungsplan - Facebook Gruppe beitreten

das Mittagessen 🙂

Vollkornwraps mit Gemüse und Huhn
35 g Vollkornmehl
1 Msp. Backpulver
etwas Milch, 1 El Rapskernöl, 1 Ei
Pfeffer, Salz
Für die Füllung:
60 g Hühnchenfleisch
1 Frühlingszwiebel
1 kleine Möhre
½ Paprikaschote
eine kleine Hand voll Sprossen
Olivenöl zum Braten
Je 1 TL Honig, Zitronensaft und Saojasauce
Ingwer, Currypulver

Zu erst einen Teig aus: Mehl, Backpluver, Milch, Öl, und Eiern verrühren und 20 Minuten quellen lassen. Dann das Hühnchen waschen, trocken tupfen und schnetzeln. Anschließend das Gemüse waschen und putzen und in kleine mundgerechte Stücke schneiden.
Jetzt in einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und das Fleisch darin anbraten, salzen und pfeffern - anschließend das Gemüse hinzufügen und alles weitere 5 Minuten dünsten. Jetzt die Sprossen, Honig, Zitronensaft und Sojasauce zugeben und mit Ingwer und Curry kräftig nachwürzen.
Aus dem Teig backen wir in einer zweiten Pfanne einen großen Wrap.
Zum Schluss brauchst du diesen nur noch mit der Gemüse-Fleisch Mischung füllen, zusammenrollen und heiß servieren.

mein Abendessen 🙂

Kartoffelsuppe mit Karotten und Pinienkernen
180 g Kartoffeln
180 g Möhren
1 EL Pinienkerne
Pfeffer, Salz
1 kleine Zwiebel
2 TL Olivenöl
1 unbehandelte Zitrone
1 frischer Thymianzweig

Zu erst die Kartoffeln und Möhren schälen,dann waschen und in Stücke schneiden. Jetzt die Zwiebel schälen und fein hacken. 1 EL Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebel darin anbraten.
Anschließend die Kartoffeln und Möhren hinzufügen, und ebenso anbraten und mit 300 ml Wasser ablöschen. Jetzt Ca. 25 Minuten köcheln lassen.
Währenddessen die Zitrone abwaschen, trockentupfen und die Schale abreiben.
Die Pinienkerne können in einer beschichteten Pfanne goldbraun rösten. Dann musst du die Thymian Blättchen von den Stielen zupfen.
Jetzt 100 ml Wasser dazugeben, das Gemüse pürieren. Mit 1 bis 2 TL Zitronenschale, Salz und Pfeffer würzen.
Vor dem Servieren mit je 1 TL Thymian und Pinienkernen bestreuen und je 1 TL Olivenöl darüber träufeln.

meine Snacks 🙂

Hier habe ich täglich noch einmal rund 1000 Kcal herausgeholt.
Zum einen durch meine geliebten energy Cakes, diese findest du hier:

-> meine geliebten energy Cakes <-

und zum Anderen einfach durch kleine Snacks zwischendurch.

schnell zunehmen Ernährungsplan - So geht das:

Schnell zunehmen - Wie das geht, ist für den Ein oder Anderen ein Rätsel. Denn bei Weitem nicht jedem fällt es leicht die Nahrung, die man aufnimmt auch anzusetzen. Gerade Menschen mit einem hohen Grundumsatz, können sehr darunter leiden nur wenig bis gar kein Fett anzusetzen. In Zeiten wie diesen, in denen der Trend weg von super skinny hin zu sportlich und bei den Frauen auch gerne kurvig geht, kann das für Menschen die Probleme mit der Gewichtszunahme haben sehr belastend sein. Umso mehr besteht der Drang für diese Menschen in möglichst kurzer Zeit viel Gewicht zuzunehmen. Koste es was es wolle.

schnell zunehmen Ernährungsplan - Jeder kann zunehmen...

Vorab sei gesagt: Jeder kann zunehmen! Der Eine leichter und der Andere eben ein wenig schwerer, aber ob du zunimmst oder nicht liegt einzig und allein bei dir selbst! Dein Körper kann Energiereserven in Form von Fett nur ansetzen, wenn du eine positive Energiebilanz aufweist. Das heißt, du musst mehr essen, als dein Körper verbrennt. Schlussfolgernd bedeutet das widerrum, dass dein Zunehmerfolg von deiner Ernährung abhängt, also der Energie, die du deinem Körper zuführst.

Wer langfristig zunehmen will, der kommt nicht drum herum seine Ernährung anzupassen. Jedoch ist eine komplette Ernährungsumstellung von jetzt auf gleich nur selten von Erfolg gekrönt, da man schnell wieder in alte Gewohnheiten verfällt. Daher raten wir dir deine Ernährung und auch die Mengen, die du dir an Nahrung zuführst Schritt für Schritt anzupassen.

schnell zunehmen Ernährungsplan | alle Zunehm-Tipps Download

schnell zunehmen Ernährungsplan - Lebensmittel die dir schmecken...

Iss weiterhin Nahrungsmittel die dir schmecken! Das ist wichtig. Denn es bringt nichts, wenn du zwar energiedichtere Nahrungsmittel zu dir nimmst, aber dafür plötzlich weniger isst. Appetit ist wichtig, damit zunehmen keine Qual darstellt. Du kannst weiterhin die Gerichte kochen die du kennst, aber versuche diese je nach Möglichkeit mit energiereichen Nahrungsmittel aufzuwerten, oder zum Beispiel Beilagen mit vielen Kalorien einzuschieben. Versuche nicht deinen Alltag komplett an das Zunehmen anzupassen, sondern arbeite daran, das Zunehmen in deinen Alltag und deine Gewohnheiten zu integrieren. Du wirst schnell merken, dass du so auch viel längerfristig Erfolg hast und dein erarbeitetes Gewicht auch halten kannst.

schnell zunehmen Ernährungsplan - Schritt-für-Schritt zum Ziel...

Gehe die Dinge Schritt für Schritt an. Zum Zunehmen braucht der Körper Zeit. Es bringt also nichts die Dinge zu überstürzen und sich von 0 auf 100 hoch zu fressen. Ab einem gewissen Überschuss ist der Körper nämlich wenn er es nicht gewöhnt ist gar nicht mehr in der Lage Fett anzusetzen und die mühselig angegessenen Kalorien werden einfach verworfen. Es ist daher sehr viel effektiver die Nahrungsmenge langsam und Stück für Stück zu erhöhen.  So werden auch Übersättigung , Appetitlosigkeit, und fehlendem Hungergefühl vorgebeugt. Wer dennoch  mit einem hohen Kalorienüberschuss starten will, aber diesen Problemen aus dem Weg gehen möchte, der sollte mal einen Blick auf kalorienreiche Lebensmittel werfen. Eine Zusammenfassung dazu und weitere wichtige Informationen findest du hier.

Kalorienreiche Lebensmittel müssen nicht zwingend sättigender sein, als kalorienärmere. Wir können somit mit gleichen Nahrungsmengen eine höhere Kalorienzufuhr abdecken. das ist gerade am Anfang sehr vorteilhaft, wenn der Magen noch nicht an große Essmengen gewöhnt ist.

schnell zunehmen Ernährungsplan - ein spezieller Zunehmplan...

Einen speziellen „Zunehmplan“, der auf jeden Klienten passt und mit dem jeder Erfolg hat, den gibt es nicht, denn Essgewohnheiten und Aktivitätsmuster sind von Mensch zu Mensch verschieden. Ob und wann man zunimmt, ist ganz individuell. Ebenso kann der Grundumsatz eines Menschen sehr stark variieren und ist teils genetisch festgelegt. Was wir dir aber geben können, ist die ausreichende Information und das nötige Know-how, um dir selbst deinen individuellen Zunehmplan zu erstellen, welchen du auf deine eigenen Vorlieben und deine Gewohnheiten abstimmen kannst.

Abgesehen von der nötigen Motivation, musst du dir darüber bewusst werden, wie viele Kalorien du verbrauchst und wie viele du durch deine Nahrung aufnimmst. Denn diese Differenz ist der Schlüssel zu deinem Zunehmerfolg! Wie du das am besten anstellst und weitere wertvolle Tipps findest du in unserem kostenlosen Download hier, falls du dich dafür interessierst.

schnell zunehmen Ernährungsplan - ein Beispiel...

Um dir noch ein konkretes Beispiel zu geben, wie so einer meiner Tage im Kalorienüberschuss aussieht, habe ich dir hier einen persönlichen Auszug aus meinem Tagebuch hinterlegt. In der Zunehmphase, aus der der Auszug stammt, habe ich jeden Tag c.a 4000 kcal gegessen und bin damit nach 1 Woche bei c.a 1 Kilo im Plus gewesen. Das sind natürlich vollkommen individuelle Werte und es bedeutet nicht, dass du im gleichen Umfang zunimmst, wenn du die gleiche Kalorienanzahl verzehrst. Trotzdem kannst du diesen Einblick als kleine Orientierung verwenden, um deinen eigenen Ernährungsplan zu erstellen.

schnell zunehmen Ernährungsplan - Jetzt bist du dran...

Also lass dich inspirieren und fang auch du endlich an die Pfunde drauf zu packen und dein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Du wirst sehen, mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Know-How, hast auch du dein Traumgewicht schnell erreicht.

Viel Erfolg und guten Appetit!

schnell zunehmen Ernährungsplan - das könnte dich auch interessieren ...

Alle meine Zunehm-Tipps auf einen Blick ...

Du hast keine Lust dir jeden Tipp einzeln heraus zu suchen?
Lass dir alle Tipps gesammelt als PDF zuschicken!

schnell zunehmen - Tipps zum zunehmen - kostenlos - Philip Baum
arrow