Der Zunehmcoach

Herzlich willkommen auf meiner persönlichen Website!
Mein Name ist Philip Baum und ich helfe Menschen beim Zunehmen.

Zunehmcoach - was macht er und wie kann er helfen?

Wie bereits erwähnt, ist das Gewicht Zunehmen in unserer Gesellschaft weit aus unterrepräsentierter, als das Abnehmen. Von Diät-Programmen und Diät-Coaches hört man ständig. Wobei das Wort „Zunehmcoach“ für viele Leute wie ein Neologismus klingt.

Dabei beschreibt es nichts anderes: Gute Ernährungspläne, geregelte Mahlzeiten, auch an langen stressigen Tagen, eventuell Sport zur Unterstützung. Vor allem aber: alles angepasst auf den persönlichen Energieverbrauch und den eigenen Tagesrhythmus. Das sind die Dinge die eine gesunde Gewichtszunahme aus machen.

Außenstehende, die die Probleme mit dem Zunehmen vielleicht von sich selbst nicht kennen, die einen nicht so hohen Stoffwechsel haben und vielleicht selbst lieber ein paar Pfunde weniger drauf hätten, als zu viel, werden dieses Thema vielleicht belächeln.

Dabei ist es nichts anderes, als das Abnehmen. Eine Veränderung des eigenen Aussehens, hin zum persönlichen „Wohlfühlkörper“.

Zunehmcoach - wie soll er mir beim Zunehmen helfen?

„Mehr essen, als man verbrennt.“ Das ist den meisten schon zu Beginn direkt klar, doch wie setze ich das richtig um ?

  1. Die meisten meiner Klienten sind bevor sie einen professionellen Coach in Anspruch genommen haben an der richtigen Umsetzung gescheitert. Denn mit „einfach drauf los essen“ ist es für die Meisten eben nicht getan. Zumal der Prozess der Gewichtszunahme sehr langwierig sein kann und oft gerade zu Beginn, wenn Motivation am meisten gebraucht wird, nur von minimalen Erfolgen gekennzeichnet ist. Ein Zunehmcoach hilft dir nicht nur deine Ernährung genau zu optimieren und dir damit den Weg zum Traumgewicht so einfach wie nur irgend möglich zu gestalten. Er hilft dir auch beratend und persönlich unterstützend, bespricht mit dir die Probleme an denen deine Gewichtszunahme scheitern könnte und gibt dir eigene Erfahrungen und Tipps mit, die ihm persönlich beim zunehmen geholfen haben und mit denen er bereits anderen Klienten geholfen hat ihr Traumgewicht langfristig und stabil zu erreichen. Denn unsere Erfahrungen zeigten, dass gerade der persönliche Input und die Beratung wichtig sind, um das Gewichtsziel weiter zu verfolgen und die Motivation aufrecht zu erhalten, an der eine erfolgreiche Gewichtszunahme oftmals leider scheitert. Allein durch diese minimale Hilfestellung konnten wir schon vielen Leuten helfen.

Zunehmcoach - so klappt es ...

Um wirklich Kontrolle über seinen Körper und sein Gewicht zu erlangen, ist es notwenig die eigene Ernährung und den eigenen Stoffwechsel genau abzugleichen und richtig in Verbindung zu bringen. Viele Leute scheitern daran, dass sie ihren Stoffwechsel bzw. ihren Energieverbrauch völlig falsch einschätzen. Ich errechne dir anhand deiner eigenen Daten deinen genauen Energieverbrauch und gebe dir Nahrungsmittel an die Hand, die diesen gesund und schnell decken. Zudem soll dir das Zunehmen so einfach wie möglich fallen, daher mache ich dir Vorschläge die deinen Essgewohnheiten so gut wie möglich entsprechen.

Zunehmcoach - Das simple System ...

Durch unser Schritt für Schritt System verschaffen wir dir den nötigen Durchblick und das nötige Wissen zum einen über deine Ernährung. Aber auch über deinen eigenen Körper, sodass du in kurzer Zeit lernst dich selbst einzuschätzen und deine Ernährung so einstellen kannst, wie dein Körper sie braucht, um die Pfunde drauf zu packen. Das System ist so gestaltet, dass es nicht mehr notwendig für dich ist, dich umfangreich mit dem Thema Stoffwechsel und Ernährung auseinanderzusetzen, sondern direkt beginnen kannst dein neues Leben in Deinem Wohlfühlkörper zu starten! Zudem werden durch die genaue Dokumentation deine Erfolge für dich leichter ersichtlich und du hast zu jedem Zeitpunkt einen genauen Überblick über deine Gewichtszunahme und kannst sie dementsprechend kontrollieren.

Zunehmcoach - Wie nehme ich zu ?

Diät-Programme, Abnehmpläne, die 10 Kalorienärmsten Lebensmittel... Die Magazine, Fernsehwerbungen und Köpfe unserer Gesellschaft sind voll davon. Doch was ist, wenn das gar nicht das Problem ist ? Was wenn wir die Nase voll von Size Zero haben und endlich einmal einen „normalen“, „Kurvigen“, oder einfach nur „gesund aussehenden“ Körper haben wollen. Was wenn man nicht länger der Spargeltarzan sein will, oder als „Brett“ betitelt werden möchte?

Die Antwort unserer Familie und Freunde: „Sei doch froh, dass du keine Probleme mit dem Zunehmen hast und essen kannst was du willst.“ oder „Iss doch einfach mal mehr.“

Und meistens scheitert es genau daran. Wir essen uns voll, stopfen noch rein was geht. Doch was morgens davon übrig geblieben ist, ist erschreckend: Vielleicht ein etwas gewölbterer Bauch als vorher. Aber dass was man sich mühsam angefuttert hat, ist auf der Waage kaum zu sehen. Die Beine bleiben dünn und die Handgelenke knochig. Doch was soll man tun ?

Zunehmcoach - Was sage ich zu Weight Gainern ?

Weight Gainer und andere Produkte von verschiedenen Herstellern machen große Versprechungen, die auch in Ansätzen bei einigen Fällen gehalten werden können. Doch allein von Nahrungsersatzmitteln will und kann man sich nunmal auch nicht ernähren. Zumal diese Produkte auf Dauer den Geldbeutel ziemlich in Anspruch nehmen und eine ausgewogene, gesunde Ernährung anders aussieht. Es bleiben schlicht und einfach „Ergänzungsmittel“, die den eigentlichen Prozess unterstützen können.  Aber eben keine Wundermittel sind, mit denen man über Nacht die Kilos auf die Rippen gezaubert bekommt.

Der Einzige Weg langfristig stabil und gesund zu zunehmen bleibt also über die Ernährung, nach dem Motto:

Zunehmcoach - Iss mehr als du verbrennst ...

Jeder der Probleme mit dem Zunehmen hat, weiß, dass dieser Satz an sich simpel klingt, aber dass da weit aus mehr Willenskraft und Überzeugung hinter steckt als man sich vorstellt. Denn ein Gefühl für Nahrungsmittel und ihren Brennwert zu bekommen erscheint zunächst recht einfach. Doch wenn man sich ein Bild von dem eigenen Energieverbrauch machen möchte liegen die meisten Personen völlig daneben. Und auch der Versuch die Einnahme von Nahrung, die natürlich auch einen gewissen „Genuss“ und kein belangloses „in sich reinfressen“ darstellen soll, mit den Erkenntnissen über den eigenen Stoffwechsel zu kombinieren und auch Sport mit einzubeziehen, der den Grundumsatz natürlich nochmal steigert, scheint für Personen mit Problemen beim Zunehmen eine große Herausforderung zu sein. Aber keineswegs eine unlösbare Herausforderung.

Für deinen eigenen Zunehm-Erfolg, bist immer noch an erster Stelle du verantwortlich. Aber ich bin jederzeit für dich kontaktierbar, um dir zu helfen und Fragen zu beantworten. Dein Problem ist auch mein Problem.

Dein
Zunhemcoach - Philip Baum

Zunehmcoach - Das könnte dich auch interessieren ...

Zunehmcoach - Philip Baum | Alle Zunehm-Tipps auf einen Blick